Re: Wellensalat

Geschrieben von Mondmilch am 28. Februar 2003 03:01:40:

Als Antwort auf: Re: Wellensalat geschrieben von VDX am 27. Februar 2003 15:53:09:

>Hi Pete,
>... es scheint schon noch so etwas, wie longitudinale EM-Wellen zu geben:
>Einmal sollen die Schumann-Resonanzen nicht nur auf Harmonischen zwischen der Erdoberfläche und der Ionosphäre beruhen, sondern auch auf Oberflächenwellen, welche mit Blitzeinschlägen koppeln und so eine Art Schwingung der 'Ladungsdichteverteilung' im Erdboden bewirken - das ist auch z.B. die 'störsichere Informationsübertragung', sowie die 'Energie-Übertragung durch die Erde', mit der Tesla so lange rumexperimentiert hat ...
> [...]

Dank euch beiden,
genau die info hab ich gesucht, und mit der erklärung von vdx (wie immer sachlich .. nett) kann ich sogar was anfangen, auch bez. meiner Frage weiter unten, wie Tesla das mit den Glühbirnen und der wiese gemacht haben kann .

Mondmilch