Re: Gibt es Raum und Zeit?

Geschrieben von VDX am 21. Februar 2003 07:26:52:

Als Antwort auf: Re: Gibt es Raum und Zeit? geschrieben von Dirk am 21. Februar 2003 00:13:36:

Hi Dirk,

>Hast Du zufälligerweise, da Du scheinbar viel ließt, schon mal 3001 von Arthur C. Clarke gelesen ? Die anderen habe ich schon durchgelesen, das eine fehlt mir noch. Kaufen ?

Hab' ich gelesen als es rauskam, ist für die Komplette Reihe schon'n Muß, leidet aber auch etwas an der 'typischen' Serien-Schwäche - die Ersten 'Wendungen' sind noch überraschend und hauen dich 'aus'm Sessel', mit der Zeit lehnst du dich dann aber zurück - du weißt ja, daß er's schon irgendwie schaffen wird ...

Aber trotzden empfehlenswert :-)

>Außerdem, kannst Du Dir erklären warum noch kein Filmemacher mal auf die Idee gekommen ist auch mal die RAMA Reihe zu verfilmen ?,... abgesehen davon, das
>ein Epos von mal wieder von der Länge her, 3 Stunden oder 3 Weihnachten wird.
>( Jegliche Anspielungen an einen Ring sind nur versehentlich :)

Die 'Verfilmungs-Dringlichkeiten' werden fast immer nach dem 'Interessenspotential' oder einfach nach der Anzahl verkaufter Bücher bewertet - und da wurden Bücher wie z.B. 'Jurrassic Park' einfach mehr verkauft ...

Nur selten hat jemand genug Geld oder Einfluß, ein Thema, das nicht 'mainstream' ist, anzupacken ...

Ciao, VDX