Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 14. Februar 2003 19:15:36:

Als Antwort auf: Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment geschrieben von MrStupid am 14. Februar 2003 18:16:37:

>>Ich hätte gern von Dir nochmal gewußt, wieso man nicht durch Rechnung (mit Hilfe des vierten Satelliten) eine richtungsabhängige c-Abweichung (die klaren Gesetzen folgt, außer bei Gewitter ;-) ) eliminieren kann.
>Warum sollte man etwas eliminieren, was nicht existiert?

Man eliminiert es, weil man die Ursache verkennt. Durch Probieren hat man vielleicht herausgefunden, daß die 'Ionosphäre' die und die Störung erzeugt.
Die Ionosphäre ist ja auch verantwortlich für die Schumannwelle und nicht etwa der Mond. Sie spielt den Sündenbock der Einsteinphysik. Wer kann das schon widerlegen, und mal eben per Ballon nachmessen ?

MfG
Gabi







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]