Re: Gegenwart & Raum


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 28. April 2001 20:15:52:

Als Antwort auf: Gegenwart & Raum geschrieben von Reiner Geist am 28. April 2001 19:00:00:

Hallo Reiner,

>Die fundamentalste Eigenschaft der Gegenwart im Gegensatz zur Vergangenhiet oder Zukunft ist es, Raum zu besitzen.

Warum soll der Raum nicht so in der Vergangenheit gebieben sein, wie alles war, auch wenn Du nicht hinkannst ?
Und wenn alles zeitlich parallel existiert, MUSS die Nicht-Gegenwart ihren Raum haben, sie war ja mal Gegenwart oder wird es mal sein.
Wenn die Viele-Welten-Hypothese richtig ist, gibt es ALLES im unvorstellbaren Überfluß, auch und gerade Raum.
Vielleicht ist gerade ein Raum-Überfluß der Grund für Ausdehnung und Parallel-Welten-Wachstum ?

Herzliche Grüße
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]