Re: Große Quanten - Ergänzung der Ergänzung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 15. September 2002 16:58:10:

Als Antwort auf: Re: Große Quanten - wichtige Ergänzung geschrieben von Gabi am 15. September 2002 13:43:54:

Hier ein Bildchen von der Raumkurve als Denkhilfe für einen v-Zuwachs (dv, beim Fallen) nach unten.
Die richtige Omega-Achse steht schräg zwischen W(horizontal) und W(vertikal), aber die vertikale bringt keinen Anteil im Kreuzprodukt W x dv, weil parallel.

Der grüne Pfeil zeigt die Richtung, in der sowieso die Bahn verläuft: Links nach außen, rechts nach innen. Deshalb stellt sich diese Bahn bei Selbstregelung immer ein (Planeten, Messiasmaschine).

Wenn die Bahnebene taumelt, schwankt der Betrag von W(horizontal), und das läßt sich so einrichten, daß die Bewegung weniger gebremst als gefördert wird. Die Energie wird "hochgeschraubt".

Die Würth-Maschine braucht eine um 180 Grad versetzte Gegenmasse (aber synchrone Höhe der Schwungmasse), um das seitliche Weghüpfen(=grüner Pfeil nach links) der ganzen Maschine zu verhindern. Die Gegenmasse hat eine spiegelbildliche Anordnung und hüpft im (fast)gleichen Moment nach rechts. Die Steuerung muß so sein, daß beide 'Hüpfer' ihre Energie als zusätzliches Drehmoment auf die Hauptachse geben.

Beim Tornado gibt es mehrere Umläufe außen entlang runter, dann mehrere Umläufe innen entlang hoch, was jedoch nichts ändert an der Lage von W(horizontal) und den C-Kräften (grüne Pfeile), die den Tornado über Grund vorwärts treiben.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]