Gehts noch schneller?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 16. August 2002 08:25:38:

Als Antwort auf: Zeiten der Heimkehr geschrieben von Michael am 08. Mai 2002 12:26:55:

Tausendzweihundertundsechzig Tage, Hmm, im Zwölf-Fingersystem sind das achthundertundneunzig, da kommen wir schon dieses Jahr zu unserem heißen Herbst. Also ich würde so was wichtiges nicht setzen, das ist zu riskant, man muß flexibel reagieren können ...
Der Gedanke, dass sie Dresden ein zweites Mal schwer treffen wollen, ist ungeheuerlich aber man sollte ihnen schon jede Schlechtigkeit zutrauen ...
Sie verstehen die Offenbarung nicht, das Matt nicht und auch nicht den Faust.

...
Faust :
Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist,
Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt.
Nun gut, wer bist du denn ?

Mephistopheles :
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Faust :
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint ?

Mephistopheles :
Ich bin der Geist, der stets verneint !
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz ,das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
...

Schaumermal
Michael






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]