Re: Freie Energie mal anders


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Zet. am 15. Dezember 2007 18:25:43:

Als Antwort auf: Freie Energie mal anders geschrieben von positiver Skeptiker am 15. Dezember 2007 14:28:55:

>Mein Vorchlag für eine Maschine, die
>tatsächlich freie Energie erzeugt:
>Zwei Nachbarn. Nachbar A baut eine Pseudo-Solar-Anlage auf
>sein Dach und lässt sich einen Stromzähler für die Einspeisung
>installieren. Nachbar B legt ein Verlängerungskabel zu Nachbar A
>und betreibt die "Einspeisung".
>Einspeisevergütung Nachbar A minus Stromkosten Nachbar B ergibt
>Geldwert C.
>Mit C wiederum könnte man Heizöl, Benzin usw. kaufen.
>Das wäre quasi kostenlos!

kannsts ja mal probieren! allerdings muss deine "pseude-solar-anlage" extrem täuschend echt aussehen, damit der subventionsbetrug nicht schon mit bloßem auge erkennbar ist. einschließlich der steuer- und wandler-einheiten natürlich, falls du eine kontrolle bekommst. die kosten für die montage auf dem dach sind ohnehin gleich hoch wie bei einer echten anlage.

außerdem brauchst du noch eine intelligente spezialsteuerung, die minutengenau immer nur so viel strom ins netzt einspeist, wie aufgrund des sonnenscheins und der größe deiner anlage zu erwarten wäre. die elektrizitäts-versorger sind nämlich auch nicht dumm. wenn da plötzlich an trüben wintertagen oder gar nachts solarstrom eingespeist wird, werden sie dich schnell ausfindig machen!

also: dein gesamtaufwand wird nicht viel niedriger sein, wie für eine echte anlage. trotzdem bleibt die gefahr hoch, dass du erwischt wirst. dann musst du nicht nur die erschlichenen subventionen zurückzahlen und bist das geld für deine anlage incl. montage los, sondern kannst von glück reden, wenn du mit einer geldstrafe davonkommst. wegen subventionsbetrug kann man nämlich auch im knast landen! und die kosten für das gerichtsverfahren und deinen anwalt bleiben dann natürlich auch noch an dir hängen!

denkst du immer noch, das so etwas quasi kostenlos wäre?

lg Zet




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]