Re: Tornado-Motor von Richard Clem

Geschrieben von Reisender am 23. November 2007 15:35:35:

Als Antwort auf: Re: Tornado-Motor von Richard Clem geschrieben von Zet. am 22. November 2007 21:57:29:

>Lies mal hier: http://www.igeawagu.com/news/net_journal/1106699497.html
>Wie man hört, soll Mazenauers Gerät nur durch Zerstörung abzubremsen gewesen sein. Danach war Mazenauer pleite.
>lg Zet

Alles sehr interessant. Scheinen aber alles alte Daten zu sein? Neue Versuche wurden also nicht unternommen obwohl es, zumindest was Clem Maschine angeht, sie ist fast zu simpel aufgebaut ist?

Könnte man die Clem-maschine auch so realisieren in dem man einfach ein Einfülltrichter nimmt, den mit Bleis ausgießt, damit es massiv ist und anstatt der Rillen Kupferröhrchen spiralförmig ranlöten?!

Was könnte man für Enden der Röhrchen nehmen als Düsen? Oder Röhrchen zulöten und kleines Loch reinbohren?!

Was denkt, ihr würde so was funktionieren?

Das Schöne was ich persönlich an den Clem Maschine sehe, sie liefert, Wärme und Drehbewegung für Strom! Perfekt für ein Haushalt und so kompliziert sieht sie ncith aus. Wundert mich, dass bis Heute niemand gewagt hat sie nachzubauen.

Gruß
Reisender