Re: Bedingungsloses Grundeinkommen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 18. November 2007 12:01:57:

Als Antwort auf: Re: Bedingungsloses Grundeinkommen geschrieben von Heinrich Dreier am 18. November 2007 10:09:00:

>sicher stimmen alle Berechnungen, doch wenn man ein System verändern möchte, so muss das Bestehende von innen her geändert werden.

genau

>Also um ein Geldsystem zu verändern, benötigt man sehr sehr viel Geld, dann klappt es auch.

wenn es von innen geändert werden kann, dann braucht es eben nicht "sehr sehr viel Geld". Im Gegenteil, es braucht gar kein Geld, denn es gibt ja genug davon. Unser Mangeldenken ist ja fast notorisch. Wir sollten uns davon lösen.

>Das Grundeinkommen ist machbar, wenn wir bereit sind, unser EGO unter unsere eigenen Kontrolle zu bekommen,nicht von anderen kontrollierbar.

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, ist ja auch eine eher komplexe Sache mit dem Ego, den äusseren Beeinflussungen, dem gesunden und dem ungesunden Egoismus. Ein Grundeinkommen ist machbar, keine Frage.

Dir auch liebe Grüsse, Heinrich. Schön wieder von Dir zu hören.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]