Re: Gratis Webspace


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Neutrino am 15. November 2007 19:44:21:

Als Antwort auf: Re: Gratis Webspace geschrieben von omg am 15. November 2007 16:41:38:

>>Webspace hätte ich genug.
>>Aber der ist mir zu unsicher, zuhause der PC als Server erst recht.
>>Habe keine Lust, immer dem neuesten Sicherheits-Standard nachzujagen.
>>Ich nehme mal an, ein guter Forenprovider hat das besser drauf.
>>Ich würde auch sofort einen finden, aber ob er wirklich gut ist, das weiß ich noch nicht.
>>Eure
>>Fee
>www.forumromanum.de

Hallo, Fee

Das Forumromanum schaut sehr gut aus und könnte auch klappen, evtl. ist das Umfeld nicht ganz Deine Zielgruppe.

Auf jeden Fall muss überall sehr sorgfältig geprüft werden warum man (dort) eigentlich Gratis ein Forum betreiben darf,
welche Interessen haben die jeweiligen Betreiber.

Mein Vorschlag, einfach für einige Monate einen Parallelbetrieb mit zwei "Neuen Foren" aufzunehmen und so in der Praxis auszutesten
welches Niveau sich jeweils einstellt, und wie jeweils deren Handhabung ist.

***
Vielleicht kann ja hier Dein alternatives Physik Forum auch völlig gratis weiter geführt werden, nach einer Rücksprache mit den Betreiber von,
"NATURFORSCHUNG.DE" ist ein gutes Portal für Freie Wissenschaft. ;-)

http://naturforschung.qooperate.org/

Vermutlich ist hier etwas mehr wissenschafliche Orientierung und Ernsthaftigkeit auch von etlichen Gastschreibern (echte Störer)
erforderlich, da wäre eine fixe Anmeldung für Jederman zumindest überlegenswert. ;-)


Ansonst ist, hier eher noch was für Schüler?

http://www.forumieren.de/de/Forenverzeichnis/Wissenschaft-das-Wissen-55.htm


Oder, vielleicht bei "Nexusboard"?

http://home.nexusboard.net/produktvergleich.php


G.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]