Re: Verschränkung

Geschrieben von -beachboy- am 12. November 2007 12:38:43:

Als Antwort auf: Re: Verschränkung geschrieben von Zet. am 11. November 2007 10:23:15:

>Lies doch einfach mal die offizielle Erklärung der Bundesregierung hierzu;
>Welten der Physik - Zwillingsforschung
>lg Zet

Diese Erklärung ist auch nur eine der üblichen dünnpfiff-Erklärungen.

Naja, ich habe das Problem nun selbst gelöst und festgestellt das das alles nur ein großer Haufen Pamps ist.

Um den Beweis der Verschränkung führen zu können sind bestimmte Grundannahmen nötig, eine davon ist "freier Wille", was bedeuten soll das der Messheinz keinen geistigen Einfluss auf das Ergebnis der Messung hat. Was natürlich ganz schnell totaler Quatsch sein kann. Damit ist die Verschränkung keinesfalls eindeutig bewiesen, höchstens eine Wunschvorstellung geistig beschränkter Wissenschaftler.