Re: Interessant

Geschrieben von Pese am 11. November 2007 20:32:30:

Als Antwort auf: Re: Interessant geschrieben von Cobra am 11. November 2007 19:50:14:

>XXX
>Ja so ist es wohl.
>Wissen wird aber schon zurückgehalten, das war doch schon immer so in der Geschichte, warum sollte es jetzt ausgerechnet anders sein? Bestimmtes Wissen bedroht immer die Herrschenden und manchmal auch die, die damit nicht umgehen können, deswegen ist Wissenskontrolle fundamental.
>Was die Forschung angeht, wäre es günstiger wenn die Theorie (Denkmodell) gewisse Ideen nicht von vornherein blockieren würde.
> [...]

Für die Forschung ist günstiger , DAS was Geld bringt.
Für die Industrie auch . Für Staat und Gesellschaft ebenfalls.

Alles Andere stört !
Leben wir denn im Paradies?
Geld und Gier verhindern das!

In Linksammlungen bei
www.pese.cjb.net
habe ich Kontakt-Antwortseiten

hier ein nettes Video (aus dieser Sammlung)

Perpetuum Mobile gibts doch !
Einfacher als Finsrud !!

http://www.youtube.com/watch?v=BMjSQmz1VHM

Gruss Pese