Zusatz

Geschrieben von Cobra am 09. November 2007 19:31:30:

Als Antwort auf: Bewusstseinseinheiten sind alokal geschrieben von Cobra am 09. November 2007 19:24:58:

>XXX
>Ein sehr interessantes Thema.
>Meine bisherigen Überlegungen und Versuche verleiten mich zu folgender Annahme:
>Es gibt überhaupt keinen materiellen Träger von Gedankenmustern/Erinnerungen im Sinne von in Nervenkonfigurationen gespeicherten Daten.
>Man kann sogar Gegenständen eine Gedankenform "anheften", aber diese ist dann auch nur lokal immateriell aufgespielt.
> [...]

XXX

Habe "vergessen" hinzuzufügen, daß die Gehirnwässer m.A. DIE fundamentale Rolle spielen, wenn es um den "Dimensionswechsel" (Hintergrundfeld up- und download) des Informationsflusses geht. Wenn ich von Gehirn rede, meine ich natürlich auch das Wasser in gebundener (Gliazellen) und ungebundener Form.

Dort im Wasser sind dann auch die Mikrowirbel, so daß der Bogen zu Gabis Torkados auch gegeben ist.

Gruß