@VDX


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von james am 04. Juni 2002 22:51:33:

Als Antwort auf: Re: Altert Licht ? - die Zweite... geschrieben von VDX am 04. Juni 2002 08:03:00:

Schau mal in 63629 rein,hier walkt es mir zu sehr.Der Sky/sein Aushilfsfake ist doch ein Trottel.
james

>Hi skywalker,
>>Es geht in diesem Text aber nicht um Rotverschiebung.
>im Prinzip schon:
>************************************************
>>> ...
>>> "Die Theorie besagt,dass sich unterschiedliches Licht auch verschieden stark in Axionen umwandelt. Demnach müsste sich die Emission einer Supernova auch verfärben."
>>> ...
>>>Dazu John Terning: "Erst mit besseren Beobachtungen werden wir sehen, ob die postulierte Lichtverfärbung eintritt und welche der Theorien zutrifft."
>>> ...
>Er spricht hier von der Verfärbung des ankommenden Lichts - gemeint ist die Rotverschiebung, die bisher als Hinweis auf ein 'Auseinandertreiben' der Galaxien gilt...
>Daß es die Rot-/Blau-Verschiebung gibt, ist keine Frage, man kann damit z.B. die Relativgeschwindigkeiten umeinander kreisender Sterne oder Sternsysteme messen - nur ist allem noch eine allgemeine Rotverschiebung überlagert -> 'je weiter, desto röter', und das könnte auch durch 'Altern' von Licht über diese extrem langen entfernungen erfolgen - Q.E.D. ;-)
>
>Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]