Re: Frage zu Permanentmagneten


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 06. November 2007 18:52:12:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Permanentmagneten geschrieben von Markus am 06. November 2007 12:47:58:

>Vieleicht geht beim Durchbrechen die Ordnung verloren ?

Nein, sie bleibt mehr erhalten als man denkt.
Der alte Außenpol muss mit dem neuen Innen-Gegenpol eine neue Magnetfeld-Umströmung aufbauen. Jede der Hälften muss das für sich tun. Also müssen sich die Magnetlinien an der Bruchstelle hineinwinden (S) und gleich daneben wieder herauswinden (N). Das Anziehen beider Pole findet erst statt, wenn die Magnethälften sich wieder entscheiden, ein gemeinsames Feld zu bilden. Dazu muss die Bruchfläche aber glatt genug sein.

Auch beim Marinov-Motor

http://alle24.de/archiv/2414.htm

werden eben NICHT beide Magneten magnetfeldmäßig (blaue Linie) verbunden bzw. bei Gegenfluss (Mitte) ausgelöscht. Der Fluss ist an die eigene Quelle gebunden und nicht 'virtuell' zu verrechnen.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]