Re: invertierter Casimir-Effekt?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von oO am 07. September 2007 13:44:48:

Als Antwort auf: Re: invertierter Casimir-Effekt? geschrieben von VDX am 07. September 2007 09:50:58:

Oooh, große Worte, wahrlich!!! *gähn*
Magnetgetriebe??? NEU???? Für richtig große Übertragungskräfte/momente fürn 0815-Auto unbezahlbar, richtig??? Haha, alles nur Taktik, wird künstlich zurückgehalten, Leute übern Tisch ziehen, gße Erfinder ärgern, haha!!!!!!!!! Boah so eine Scheiße! Ich glaub dir nix, Geheimniskrämer!


>... such mal nach 'Magnet-Getriebe' - wurde vor vielen Jahren mal von einem 'verrückten Erfinder' entwickelt und Bosch als verschleißfreies Getriebe ohne Keil- und Zahnriemen für Starter und Lichtmaschine vorgestellt (ist's inzwischen beim BMW drin?)
>Die Dinger gibt's als Direkt-'Verzahnung', mit stufenloser Übersetzungsvorwahl, Spiral- und Schneckensysteme, Linearantriebe und so weiter und so fort ...
>Da reibt nix, wird nix heiß und außer den Kugellagern verschleißt auch nix, deswegen werden die wohl auch nicht groß angeboten, denn wo kämen wir hin, wenn sich jeder Anwender nur eins pro Lebenszeit kaufen würde ?!?
>Außerdem hätte ich da auch noch 'flüssige' Zahnräder in Petto, die hatte ich mal für ein peristaltisches Pumpsystem entwickelt, haben zwar nicht die enorme Kraft und Steifigkeit von 'echten' Magnet-Zahnrädern, für Flüssigkeits- und Gas-Förderung funktionierts aber prima ...
>Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]