Waffen verbiegen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 05. September 2007 14:27:17:

Als Antwort auf: Re: Löffelbiegen geschrieben von Freund am 05. September 2007 08:23:48:

"noch besser wäre es wen man Gewehre und Waffen kaputt machen könnte"
ein Freund

in der Tat, das wäre eine sinnvolle und auch mächtige Anwendung.


Das erinnert mich an eine Erzählung von einem (medial) begabten jungen Mann. Das "mediale" lasse ich mal so stehen, da gibt es einige Zweifel, aber hochbegabt ist dieser Mann auf jeden Fall. Die Erzählung, die ich nun widergebe, ist somit mit der entsprechenden Skepsis zu lesen:

Der junge Mann, ich nenne ihn hier "B", behauptet, Kontakte mit hohen Kreisen des Amerikanischen Militärs zu haben. Er sagt auch, der persönliche spirituelle Berater des (2005 verstorbenen) Königs Fahd von Saudi Arabien gewesen zu sein. Also, B war zugegen bei einer Waffenübung der Navy Seals, einer Elitetruppe der Amerikanischen Streitkräfte. Es wurde eine neue high-tech Waffe erprobt (Infraschall, Mikrowellen, Laser, etwas in der Art). Der Soldat richtete die Waffe auf einen Felsen, der dann pulverisiert wurde. B stand daneben, und beim zweiten Schuss betete er, alle anwesenden Geistwesen anrufend. Und die Waffe versagte. Der ganze high-tech-Kram musste sich der Tatsache beugen, dass ein einziges bewusstes Wesen in der Person von B die "Erlaubnis" nicht erteilte, dass ein Stück Natur zerstört wurde.

Wie wir auch immer diese Anektote interpretieren, wir sollten uns unserer Macht und unserer Entscheidungsfähigkeit bewusst sein. Wir haben immer die Möglichkeit, unsere Meinung auf die Waagschale legen zu können, und je klarer wir unsere Meinung und Macht äussern, umso stärker sind die Auswirkungen in der stofflichen Welt.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]