Re: Egely Wheel


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 15. August 2007 19:34:44:

Als Antwort auf: Re: Egely Wheel geschrieben von Gabi am 28. Juli 2007 11:11:25:

Jetzt habe ich erst gemerkt, dass man den Deckel abnehmen kann.
Und da dreht es wunderbar.
Fast immer in Richtung der Fingerspitzen.
Habe den Atem mit einer großen Plexiglasplatte weggehalten, es kommt eindeutig von der Hand. Es ist auch nicht einfach Wärmewirkung. Habe mir einen künstlichen Arm mit heißer künstlicher Hand (gebogenes Papier, Tasse mit heißem Wasser um Hintergrund) gebaut - nichts, - auch nicht wenn ich davorsitze und hinatme.

Bei mir dreht es an der rechten Hand schneller (Gegenuhrzeigersinn) als an der Linken (Uhrzeigersinn). Bei einer Bekannten ist es umgekehrt.
Habe schon zweimal erlebt, dass es langsam aufhört (erst links) und die Richtung umdreht. Dabei saß ich in der Sonne und die Hand auch. Im Schatten hatte ich das noch nie. Weiß noch nicht genau, ob das Zufall war. Es sind vielleicht einfach lange Rhythmen drin.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]