Habe das mit einer Freundin getestet.


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Eisenarsch am 01. August 2007 11:36:14:

Als Antwort auf: Egely Wheel geschrieben von Eisenarsch am 25. Juli 2007 01:31:38:

Das das was mit positiver Lebensenergie zu tun hat würde ich eher verneinen. Ich war gestern bei einer Freundin, die trockene Alkoholikerin ist, in freiwilliger Therapie und gerade eine eigene Wohnung bezogen hat. Wenn man sich mit ihr unterhält, dann gefrieren den meisten Männern sicher ziemlich gleich die Eier in der Hose. Und mit Phantasie oder positivem Denken hat sie eher auch nichts am Hut.

Aber irgendwie war das dann doch etwas merkwürdig. Mit ihrer rechten Hand wollte sich das Rad partout nicht drehen. Mit der anderen (linken) drehte es sich dann jedoch ziemlich schnell. Als sie die linke Hand um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehte und mit der Handinnenfläche wieder ans Rad hielt (andere Sete des Rades) drehte es sich wieder nicht. Dann probierte sie wieder die andere Hand, nun drehte es sich auch mit dieser.

Ich glaube das sich das Rad erst personenspezifisch mit irgendwelchen Teilchen von der einen Hand aufladen muss.
Andererseits habe ich zwischendurch selbst die Hand rangehalten um ihr zu zeigen das es sich drehen kann wenn man die Hand ranhält, dann wollte sie auch das es sich bei ihr dreht und es drehte sich dann auch mit der linken Hand.

Der Typ der das entwickelt hat soll wohl Thermodynamiker sein, aber mit Wärme hat das sicher nichts zu tun. Man muss auch vorsichtig sein mit seinem Atem, denn das Rad ist sehr empfindlich.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]