Re: Egely Wheel

Geschrieben von Pock am 25. Juli 2007 11:45:43:

Als Antwort auf: Egely Wheel geschrieben von Eisenarsch am 25. Juli 2007 01:31:38:

>Habe es mir gekauft für 30 Euro. Dreht sich tatsächlich wie beschrieben, hat wer eine Erklärung weshalb es sich dreht, ich kann es mir nicht erklären.
>Zwei Freunde haben es auch geschafft es sich drehen zu lassen, bei dem Einen drehte es sich mit der einen Hand wesentlich schneller als mit der anderen Hand.
>Hat auf jeden Fall etwas mit Elektronen zu tun.
>Die drehende Zackenscheibe ist übrigens aus Aluminium.

Zitat der Webseite:
"Wenn man den Plastikdeckel abnimmt und die Hand um das Gerät legt, ohne es zu berühren, versetzt die Energie, die aus der Hand strömt, das Rad ins Drehen."

Nun weißt Du warum sich das Dingens dreht und warum mit der einen Hand schneller als mit der Anderen, Physik 8. Klasse.

Frl. Pock, Vital auch ohne Meßgerät.