Re: Längenkontraktion


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 25. Mai 2002 11:34:00:

Als Antwort auf: Längenkontraktion geschrieben von Michael am 24. Mai 2002 13:04:28:

Die Länge verkürzt sich doch nicht wirklich, sondern nur Messtechnisch.

Da hat sich ein Schnorrer namens Lorentz gedacht er kann sich auch eine Scheibe vom Einstein Kuchen abschneiden und hat sich diesen Quatsch zur allgemeinen Belustigung ausgedacht.

Wenn man berühmt werden will, dann muss man die Sache so primitiv abfassen wie irgend möglich. Also, ein simpler Pythagoras und das wars. Den Rest erfinden andere Schwachköpfe dann schon dazu.

Natürlich muss auch der Künstlername zum erdachten Schwachsinn passen. Wie: Einstein, Zweistein oder vielleicht Blödstein.

mfg

>Irgendwas stimmt nicht, mit der Längenkontraktion. Vermutlich liegt es an dt=konstant. Das wird bei Einstein vermutlich mal so verwendet und mal nicht. Und dann kommt die Schlussfolgerung, dass sich die Länge verkürzt, ohne Formel 1-Start und ohne Crash, damit die Mathematik stimmt, das hält die Maus nicht aus. Die Geschwindigkeit bestimmt dt, das könnte es sein, da müssen verzerrte Zeit-Koordinaten her und Physik und Mathematik vertragen sich wieder.
>
>Nur so 'ne Idee
>Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]