Re: Gitterstrukturen des Erdmagnetfeldes

Geschrieben von elfwein am 22. Juli 2007 15:53:16:

Als Antwort auf: Re: Gitterstrukturen des Erdmagnetfeldes geschrieben von Pion am 22. Juli 2007 09:31:16:

>Hallo
>Wenn du dir das Material angesehen hättest , wüsstes du das deine Argumente nicht stichhaltig sind.
>zur physikalischen Relevanz des Multipolmodell - siehe Kapitel 1
>zum Ansatz von Gauß - siehe Kapitel 2.7

Ich habe aber zuerst die Einleitung hier gelesen, und in der wird es so dargestellt. Ich hab jetzt weitergelesen, und du hast Recht, das wird nachher wahrheitsgemäß angesprochen. In der Darstellung bei der Einleitung find ich den Term "herkömmliches" Dipolmodel nicht gut, weil es schon längst überhohlt ist, wie später der Autor auch zeigt. Das Neue in dem Buch sind ja ganz andere Dinge also die Verbesserung des Modells, wenn ich das richtig sehe. Es geht ja eher um die Auswertung des Feldes und fernere Implikationen.

Also nix für ungut