Re: Karmansche Wirbelstraßen im Gleichstrom-Leiter ?

Geschrieben von Gabi am 07. Juli 2007 00:05:12:

Als Antwort auf: Re: Karmansche Wirbelstraßen im Gleichstrom-Leiter ? geschrieben von hlg am 06. Juli 2007 21:57:12:

>wieso rechnest du für strom im leiter mit schallgeschwindigkeit in luft?

Die Frequenz 1 THz ist die Frequenz des Ätherwirbels.
Der ist außerhalb des Leiters.

Die Frequenz des Freien Gleichstroms soll lt. Jarck 88 MHz sein.
Kennst Du seine Geschwindigkeit ? Dann können wir auch was für "im Leiter" rechnen.

>das hindernis sind die atomkerne im metallgitter, die strömung ist das elektronengas, die mittlere ausbreitungsgeschwindigkeit einer "druckschwankung" (spannungsänderung oder strompuls) dürfte elektronengeschwindigkeit auf kreisbahn um kern geteilt durch wurzel 2 sein...

Wie gesagt: v fehlt.
Die Frequenzen liegen Faktor (500000/44) auseinander, die Atomradien nur ca. Faktor 2. Dann müssen die Geschwindigkeiten wenigstens Faktor 5682 auseinanderliegen (langsamer als die Schallgeschwindigkeit ?).
Man könnte natürlich aus d und f jetzt ein v ausrechnen, aber kann man das gegenprüfen (solange kein Gerät zur Verfügung steht?) ?
v = 88E+06Hz*145E-12m/0.2 = 63,8 mm/s
Kennt jemand die Werte vom normalen Strom ?

Es geht ja noch weiter. Die Frequenz im Magneten war der genaue Faktor 500 000, also 2 MHz. Dort soll dann nochmal um 500 000 runter transformiert werden, also auf kosmologische 4 Hz herunter. (Hinweis: Faktor 44 wieder dran und man kommt in die Größenordnung der Vibration, die Steven Mark im Video für die kleine TPU genannt hatte. Dort war NUR Freier Gleichtrom, kein Magnet.)
Was sollen denn DAS für niedrige Strömungsgeschwindigkeiten werden ?

>die wirbelstrassen aller kerne summieren sich bei bestimmter strömungsgeschwindigkeit (= temperatur) und damit zittern die kerne natürlich mit!
>idealerweise bei richtiger geschwindikeit entsteht supraleitungä... alles in phase in resonanz, elektronen im slalomtanz um zitternde kerne, quer durch alle orbitale... so seh ich das

Jaja, das kann stimmen.