Re: Freie Energie erkannt ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Emil am 02. Juli 2007 14:07:40:

Als Antwort auf: Re: Freie Energie erkannt ? geschrieben von xicht am 26. Juni 2007 08:50:58:

>>>Hallo
>>>>Das mit der Erwärmung und Abkühlung würde mich interessieren. Gibt es einen Aufbau, wo nachgemesen werden kann?
>>>>Welche von den Tausend Varianten schlägst Du vor? Das würde mich interessieren!
>>>>
>>>>Wie soll ich jemandem abkaufen, er hätte was neues erfunden, wenn schon aus seinen Ausführungen deutlich hervorgeht, das er nicht mal zu seriösen Messungen imstande ist?
>>>
>>>Ja das ist genau das Problem, die wenigsten FE Erfinder haben eine Ahnung davon, deswegen möchte man vielleicht doch einmal messtechnisch unter die Arme greifen, aber es wird einem nicht getraut, weil man nicht unbedingt der selben Meinung ist und deswegen auch falsch messen würde.
>>>Gruß Maxemilian
>>Ooooder du bist von irgendner Energiemafia!!!!11
>Hallo,
>von "irgendner Energiemafia" bin ich nicht. Mir ist aber aufgefallen, wie weit bei vielen FE-Enthusiasten der gute Wille (der mir Respekt abnötigt) und die Fähigkeit zu wissenschaftlicher Arbeit auseinander liegen. Das ist aber zwingende Voraussetzung für eine evtl. Anerkennung. Schon ein einziger selbsternannter Geistriese bzw. Dilletant kann da eine ganze Szene in Verruf bringen.
>Zur Zeit wird in den Medien im Allgemeinen und in diesem Forum im Speziellen über "Energie" gesprochen bzw. geschrieben. Mal ehrlich, wer weiß den überhaupt, was "Energie" überhaupt ist? Wer kennt die Unterschiede der Energieformen "Wärme" und "Arbeit"? Darüber habe ich mich schon mal ausgelassen, aber wirklich interessiert hat's wohl keinen.
>Wer saubere "Energie" liefern will sollte wissen, was er da überhaupt liefern will!
>Mir ist in diesem Forum weiter aufgefallen, dass die Bastelqualifikationen immer weiter abnehmen. Ich selber komme aus der 80er-Bastler-Ära, als sich Elektronik im Selbstbau noch gelohnt hat. Aus beruflichen Gründen weiß ich nun, dass da unheimlich viel Wissen und Fähigkeiten verloren gegangen sind. Wenn ich die Schaltpläne und die hilflosen Versuche, etwas nachzubauen in der FE-Szene beobachte, wundere ich mich nicht, warum sich die Erfolgserlebnisse da in einem leicht überschaubaren Rahmen halten.
>Gruß
>xicht

Hi,

"Schon ein einziger selbsternannter Geistriese bzw. Dilletant kann da eine ganze Szene in Verruf bringen."

So schwarz würde ich da nicht sehen; sobald erst einmal ein brauchbares Gerät
vorhanden ist und zu akzeptablem Preis nachgebaut werden kann, kommt die Macht
des Faktischen ins Spiel und kein Mensch interessiert sich dann mehr für
Ansehen oder Verruf; ich denke man sollte so vorgehen wie die Entwickler freier
Software und Projektarbeit auf einzelne Leute mit Qualifikation verteilen.
Die "Geistriesen/Dilletanten" liefern einfach die Ideen und die Qualifizierten
testen sie(das größte Problem, das gebe ich zu, ist natürlich die Kommunikation
und Verständigung untereinander)

Gruß






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]