Re: Mundt Reaktor

Geschrieben von Norbert am 03. Juni 2007 01:30:28:

Als Antwort auf: Re: Mundt Reaktor geschrieben von Maxemilian am 02. Juni 2007 23:46:46:

>Lach, du hast keine Ahnung.
>Wer sagt denn das da nichts mehr zu bezahlen ist????
>Im Gegenteil, so ist es zur Zeit, z.B. Schornsteinfeger, der kommt einmal im Jahr vorbei um die Heizung zu überprüfen ob du willst oder nicht, du mußt Zahlen. Oder Geld was du nicht ausgeben brauchst, ist als Einkommen zu versteuern z.B. Firmenwagen wenn du ihn privat nutzt. Ob du Radio hörst oder nicht, du mußt deine Gebühren bezahlen.
> [...]

ja, so in etwa könnte es durchaus passieren. Aber die Massen würden dann merken das sie wieder geschröpft werden und ihre Unabhängigkeit nicht erwünscht ist.

Ich kann dir da im übrigen ein interessantes Buch empfehlen:

Die Fabrikation des zuverlässigen Menschen
http://www.dampfboot-verlag.de/buecher/612-2.html

Gruß
Norbert