Der Punkt

Geschrieben von Ignorant am 22. Mai 2007 01:34:55:

Als Antwort auf: Re: Mundt Reaktor geschrieben von Maxemilian am 20. Mai 2007 20:24:48:

>Den hatten wir doch schon einmal.
>Ich habe so das Gefühl, das viele es immer noch nicht begriffen haben.
>Solche Dinge wie jetzt auch der Perendew Generator sind nur dazu da leichtgläubigen Menschen auf einfache Art und Weise, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt mit Sicherheit keine "Anti Technik Verschwörung" wie sie ober wieder beschrieben wird.
>Mit so einem Generator könnte sich der Hersteller eine Gold-, Platin- oder Diamantnase verdienen. Wie mit den von mir schon erwähnten Windkraftwerken, die würde es bei solch einer Verschwörung auch nicht geben.
> [...]

Ey cool (oder schreibt man heute eher) "cool ey", bin da nicht ganz auf dem Laufenden.

Es gefällt mir aber, dass in diesem seltsamen "thread" mal wieder beide unzutreffenden Meinungen direkt hintereinanderstehen.

Das sind
1. der Verfolgungswahn gutgläubiger Ahnungsloser, die alles für möglich halten, was es noch nicht gibt und
2. die Gutgläubigkeit von technisch-wissenschaftlich Informierten, die nur das für möglich halten, was es bereits gibt.

Beides ist PLEMPLEM.
Nur drei Kommentare dazu von mir.
1. Selbstverständlich kann nur da Energie umgewandelt werden, wo ein realer (=messbarer) Strom fließt, ganz egal, ob das ein elektrischer oder ein thermischer oder ein Wasserstrom oder ein WASAUCHIMMER-messbarer Strom ist
2. Selbstverständlich können solche Ströme (insbesondere thermische Ströme) sehr viel effizienter in Energie umgewandelt werden, als das bisher praktiziert wird
3.Und ebenso selbstverständlich werden von den bestehenden Energieversorgern tatsächlich alle Bemühungen zunichte gemacht, Geräte zu erschaffen, die eine dezentrale Energieversorgung wirtschaftlicher machen würden als die existierende zentralistische.

Ach so, noch'n vierter Punkt: Punkt 3 ist ganz besonders selbstverständlich, denn da geht es ja um den ganz "natürlichen" Selbsterhaltungstrieb real existierender Konzerne.
Jedes Tier beißt um sich, wenn es sterben muss.
Auch "die da" (die zentralen Energieversorger) werden sterben. Ob ich das noch erlebe, ist mir inzwischen wurscht, aber es wird geschehen.
Es gibt nämlich Energiewandler, die um so effizienter sind, je kleiner ihre Funktionseinheit ist, und die sind der Tod der Dinosaurier (das wissen sie auch).

@ Maxemilian:
ich kann nur Deinem Punkt 4 zustimmen, nämlich in dem Sinne, dass man im Internet zu dem Thema NUR Verdummung und Betrügereien findet.
Deine Punkte 1-3 kann ich jederzeit widerlegen.

Das Problem, das hier so viele zusammenführt ist übrigens nicht ausschließlich ein Energieproblem, sondern es ist die zentralistische Versorgung mit ALLEN Lebensgütern.
Darunter leiden wir. Niemand mehr kann sich selbst versogen
- und zwar mit ÜBERHAUPTGARNIXNIMMER.
UND GENAU DAS IST DER .

Gruß vom Ignoranten