Re: Alles klar, auf dem sinkenden Raumschiff Erde


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Guess am 12. Mai 2007 14:55:49:

Als Antwort auf: Re: Alles klar, auf dem sinkenden Raumschiff Erde geschrieben von CB am 12. Mai 2007 14:40:20:


> Wirklich alles KLAR?

Ganz abstrakt gesehen, denke ich geht es um mehr Umweltbewusstsein oder weniger Umweltbewusstsein. Ob wir nun den Klimawandel zu verantworten haben oder nicht, wir sollten verantwortungsvoller mit unseren Resourcen umgehen.

Lass uns nicht für den Klimawandel verwantwortlich sein, ist es dennoch falsch zu versuchen den CO2 Ausstoß in Städten zu verringern? Man muss ja nicht gleich nach Mexiko City fahren, um zu erfahren wie sehr die Lebensqualität dadurch beeinträchtigt werden kann.

Ich habe noch nicht ganz mitbekommen, wovor ich jetzt Angst haben soll, vor Klimaveränderungen, hohen Spritpreisen, teuren Lebensmitteln oder Verwirrtechniken?




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]