Re: Alles klar, auf dem sinkenden Raumschiff Erde


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von CB am 12. Mai 2007 14:39:43:

Als Antwort auf: Alles klar, auf dem sinkenden Raumschiff Erde geschrieben von Maxemilian am 12. Mai 2007 12:07:49:

>JA genau so war es zu erwarten, die Einen reden von einer Klimakatastophe lassen Gutachten erstellen die ihnen in den Kram passen und wollen ihre grüne Technik verkaufen, die Anderen machen genau das Gegenteil. Was dann von der Politik kommt ist purer Aktionismus um sich die Stimmen, im Moment die von denen die daran glauben, zu sichern. Zeitungen die auf Anzeigen der entsprechenden Industrie angewiesen sind, berichten genau das was sie sollen und nicht das was sie müssen.
>Es kommt also auf den Bürger an. Was will er?
>Leider kommt er aber nicht dazu etwas zu wollen, er wird so mit dem Klimathema zugeballert, das es fast einer Gehinwäsche gleicht. Dann nimmt er sogar Lebensmittelpreise in Kauf, die bald deutlich höher sein werden als heute, Bioenergie ist ja so geil, man schützt die Umwelt,sich und die Kinder, aber kann das morgendliche Brötchen nicht mehr bezahlen, weil die Rohstoffe, z.B. Getreide Mais, in die Erzeugung von Biotreibstoffen fließen werden.
>OK, vielleicht ist dann ein Gläschen Rapsdieselöl zum Frühstück billiger und verträglicher. Und keiner merkt etwas, bis das Brot dann teurer ist als eine Tankfüllung und kurz vor dem Hungertod die Einsicht kommt, das da etwas falsch gelaufen ist.
>Die nervigen Windräder sind so toll anzusehen, das wollen dann plötzlich alle.
>Frage mich nur ob die nicht auch Nachteile für das Wetter haben könnten. Wenn von den Dingern zig Zehntausende rumwirbeln und dem Wind die Energie entziehen, die vielleicht woanders ein Unwetter verhindert hätte.
>Dazu fällt mir die Chaostheorie ein, der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien könnte einen Tornado in Texas auslösen. Die Windräderflügel sind ein wenig größer als Schmetterlingsflügel.
>Was also tun???
>Maxemilian
>
>

Wirklich alles KLAR?





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]