Re: Guten Appetit!

Geschrieben von Norbert am 03. Mai 2007 06:44:21:

Als Antwort auf: Re: Guten Appetit! geschrieben von Gabi am 02. Mai 2007 22:31:41:

>Nö, die esse ich nicht mehr.

die sind dann überaromatisch, aber wie gesagt als milchbanane-shake verzüglich geeignet. ne prise salz, vanillezucker und normalen zucker oder süßstoff nach bedarf.

>Die Frage ist, ob das 'normal' ist bei Bananen.
>Ich weiß natürlich, was ich mit der gemacht habe, aber ich weiß nicht, ob es Zufall ist, dass sie innen noch so gut aussieht.

wenn schon druckstellen vorhanden sind ist ein schneller faulungsprozess vorprogrammiert. und nicht zu vergessen welchen behandlungsprozessen bananen unterliegen bevor sie importiert werden. schließlich werden sie ja im unreif und noch grünen zustand geerntet und der reifungsprozess muß wegen der langen transportzeit verzögert werden.

>Ich hatte eine zweite Banane als Vergleichsobjekt, die lag ca. 8 Meter und eine dicke Wand entfernt (selbe Zeit, selbe Temperatur). Sie sah innen genauso frisch aus, außen aber weniger schwarz.
>Hier im Bild die rechte ist die Vergleichsbanane, die Schwarze links ist das Testobjekt.
>

>Der Test"Apparat" soll aber eine Reichweite von 30 Metern haben ...
>Was ich nicht geglaubt habe.
>Also war die zweite Banane mit drin.
>Die Bananen in der Küche (15 m Abstand Luftlinie, aber geheizt im Februar und März) waren aber immer ruckzuck alt, auch innen fleckig.

nun ich denke mal, dass lufttemperatur und -feuchte da sicher auch einen einfluß ausüben. kalte trockene luft ist da sicher günstiger aber dauert eben halt länger.

Gruß
Norbert