Re: Theorie zu Gravitation


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von hlg am 27. April 2007 23:02:18:

Als Antwort auf: Re: Theorie zu Gravitation geschrieben von Orgonaut am 23. April 2007 14:01:30:

>>>Interessante idee zu gravitation hab ich gefunden, leider nur in englisch:
>>>http://www.electrogravityphysics.com/html/sec_3.html
>>>quintessenz: jedes atom erzeugt durch die rotation des elektrons ein elektrisches feld, das sich nicht abschirmen läßt und das mit dem quadrat der entfernung abnimmt...
>>>die felder der einzelnen atome addieren sich...
>>>so kommt es, daß freie elektronen zur erde gezogen werden und positiv geladene teilchen abgestossen werden.
>>>das erklärt auch warum die ionosphäre positiv geladen ist...
>>>und vielleicht auch warum der wendekreisel sich aufrichtet...
>>>eure kommentare würden mich interessieren
>>>mfg hlg
>>'lo hlg,
>>ich habe mir das auf dem Link mal angesehen. Die Experimentatoren stellen es als außergewöhnlich dar, wie in "keinem Magnetfeld" (B=0) dennoch Kräfte auf Ladungen entstehen (im "Two Moving Magnets Experiment").
>>Ist es aber nicht, den auf beiden Seiten des Elektrons erhält man beim Bewegen der felderzeugenden und in der Mitte feldkompensierenden Spulen außen sich ändernde Magnetfelder, und die erzeugen nun eben elektrische Felder, die geladene Teilchen bewegen. Ist das wieder der Punkt, wo ein scheinbarer Widerspruch entdeckt wurde und kein Oberguru zum erklären da ist?

schon klar, der meint doch nur, dass ladung, masse und magnetfeld nie getrennt auftritt... die abstraktion der drei begriffe ergibt erst unseren jetzigen schlamassel... was ist ladung, wieso kriegt ein wirbel ein loch, wieso hat eine tragfläche auftrieb, welchen strömungswiderstand haben körper, wie entstehen planeten und sonnen... diese fragen sind physikalisch mathematisch extrem kompliziert zu rechnen oder überhaupt nur durch versuch zu ermitteln oder rein zu raten... also warum wehrst du dich dagegen mal davon auszugehen, dass auf den apfel newtons nicht die schwerkraft und die fliehkraft und die corrioliskraft und der auftrieb wirkt, wenn er grade vom baum fällt... alles das läßt sich messen wenn man voraussetzt, dass es alle diese wirkungen geben m u s s. was ist, wenn die erklärung einfacher ist, wenn man ein besseres modell findet, wo e i n e kraft wirkt.

>>Wesentlich komplizierter ist schon der simple elektromechanische Energiezähler, den uns die EVU in den Zählerschrank setzt. Wer den zumindest qualitativ versteht, hat schon mal was kapiert.
>>Gruß
>>xicht
>"Wer den zumindest qualitativ versteht, hat schon mal was kapiert."
>Stichwort: Wirbelströme.
>Gruß
>Orgonaut

mfg hlg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]