Re: Ein funktionierender perpetuum mobili?

Geschrieben von Emil am 25. April 2007 15:47:03:

Als Antwort auf: Re: Ein funktionierender perpetuum mobili? geschrieben von Orgonaut am 25. April 2007 12:00:26:

>Hallo Gabi,
>da gibt es noch ein paar Innereien (Federn, Geschosse(?), Hydraulik), deren Funktion ich noch nicht wirklich verstanden habe. Aber dennoch habe ich Zweifel, dass das Ding funktionieren kann.
>Gruß
>Orgonaut

Hi,

die Vorrichtung soll ein Wasserrad simulieren:
das Wasser in einem Teil der Schaufelräder, dessen Gewicht das Rad in Bewegung
setzt, wird durch die "bullets" simuliert, die sich immer in den Speichen
befinden müssen, über denen normalerweise das "gravitierende" Wasser lagert;
ein echtes Wasserrad wird wohl hauptsächlich durch den Strömungsimpuls des
Wassers angetrieben.

Gruß