Re: weiche Elektronen; jawoll! Erst Teil 3, dann Cater.

Geschrieben von HPunkt am 25. April 2007 12:54:50:

Als Antwort auf: Re: weiche Elektronen gibts hier: geschrieben von Gabi am 18. April 2007 01:45:35:

Hallo Gabi,

>Ich danke Dir. Der Download war recht abenteuerlich, aber ich habe schonmal quer gelesen. Hier (pdf 13MB!) für die, die dort nicht klarkommen. Ist ja alles sehr ausführlich.

Im Original gehört zum ersten Teil auch eine Erklärung zu 'Deinem' Stehaufkreisel.

>Die weichen Elektronen haben wohl viele gleichzeitig gefunden, u.a. mein Mann Frithjof Müller Anfang der Achtziger:
>Text Comptonharmonie:
>http://www.aladin24.de/htm/EResonanz.htm

Ich weiß, daß Resonanzen der Schlüssel zu allem sind, kann aber mit FM nicht viel anfangen. Es enstehen keine Bilder im Gehirn. :-( Im Gegensatz dazu, bei Deiner Art Erklärung sehr wohl! Auch bei Cater.

>Das passt genau zu den Stößen mit Licht, die Carter beschreibt. Er weiß nur nichts von den Verdopplungen. Überhaupt Resonanzen und Hierarchien kommt kaum vor. Aber das ist mir alles in den letzten Jahren erst klargeworden, da war sein Buch schon längst geschrieben. Das Buch ist von 1999 !

Resonanzen, Hierarchien, die (getrennten) 'Teilchen' Cater's einfügen in Dein Torkadomodell, darauf bin ich gespannt!

>Ich frage mich, ob es gut gewesen wäre, das Buch eher zu erhalten ...
>Man denkt dann darüber 'nach' und nicht selbst 'neu'.
>An die meisten Infos bin ich in der Zwischenzeit auf anderem Wege auch gekommen.
>Besonders Dank Haralds Text von der Messiasmaschine, Dank Meyls Büchern, Dank Viktor Schauberger, Felix Würth, Mohorn, Klingner, Lukert und wie sie alle hießen.

Keine Angst, einige der Herren oben werden von C aufs trefflichste beschrieben.

>Aber eins fehlt dem Carter völlig: Die spirituelle Hierarchien-Info aus Okkulte Chemie von Leadbeater/Besant.

Ja, aber er liefert eine funktionstüchtige Beschreibung.

>Streckenweise liegt er voll daneben, z.B. beim Thema Wolken.

??? Wolken? Den Reich CB erklärt er gut!

>Er sieht den tragenden Thermik-Wirbel nicht, und auch nicht, wenn es um Protonen oder postive Ladungen im Gegensatz zu negativen geht. Er klebt zu sehr am stabilen Teilchenbild (ohne Pumpbedarf).

Den Cater in Dein Torkadomodell, das wärs!

>Man kann auch nur den Äther ODER den Nicht-Äther als Teilchen bezeichnen. Beides ist ja irgendwie da. Wie in der Musik als Ton und als Pause dazwischen. Ich habe mich für das bewegte Teil entschieden, den Ton, bzw. das wirbelnde Elektron als primär zu betrachtendes Etwas, weil das andere (die Lücke) weniger Qualitäten hat.
>Andererseits habe ich neue Einsichten erhalten, aber darüber schreibe ich erst nach dem gründlichen Lesen der entsprechenden Kapitel. Kann aber noch dauern, muss erstmal den Teil3 fertig machen.

Ja bitte, LESEN(!) muß Du schon, nich nur üwwerfliegen!

>Ich denke, ich verstehe jetzt auch die Joezelle besser. Und Brown-Gas ist gar nicht so weit weg davon. Aber bei der Joezelle läuft es raffinierter ab. Man 'melkt' das geladene Wasser als Schwingungsquelle, ohne es zu verbrauchen.

Laut C hat Wasser ein riesiges neg. Ladungsspeichervermögen: bewegtes Wasser zieht Ladung an, stark agitiertes Wasser trennt sich von seinen Ladungen. Diese getrennten Ladungen können (für kurze Zeit) in unserer Gegenwart etwas bewirken? Im Motor, bei Radioaktivität, ....
Im (engl.) ersten Teil (warum endet Teil 1 in dt. seit Jahren dort wo es am spannensten ist?) ist eine Stromquelle beschrieben: Agitiertes Wasser 'gibt' Ladungen ab, ein geringes elektrisches Potential sorgt dafür, daß sich diese Ladungen als sog. e- Ladungsträger an einem Leiterdraht sammeln und Q/t bilden. (Diverse Universitäts-Hanseln lassen ja auch Wasser 'ausgasen'. Keiner stellt die Frage, was da raus kommt und wie lange es kömmt. ;-)).

>Im angeschlossenen Motor entsteht beim Expandieren wahrscheinlich neu gebildetes Brown-Gas, denn vom Gas zum Äther ist es nur noch ein kleiner Schritt und umgekehrt. Der Äther dieser genutzen Ebene durchdringt natürlich Eisen.
>Möglicherweise würden wir unser Wetter stören, wenn es viele Joezellen gäbe.

Nicht so sehr, wie es einige Wenige heute schon tun, mit ihren Verlängerungshebeln wie Haarp, um uns Gojim neue Abgaben aufzubürden und versuchen zu dezimieren.

>Dieses 'Gas' sinkt sowieso nachts als Äther vom Himmel herunter in die Erde ein und steigt am Tag als Wasser aus den Quellen, das hatte Viktor Schauberger visionär erkannt.

Wäre dankbar um Stoff dazu.

Nach der Verdunstung wird das Wasser weit nach oben gebracht und dort vollständig in Äther zerlegt. Jeden Tag eine Runde, deswegen muss die Joezelle immer einen Tag warten, bis es weitergeht. Ist was über die günstigste Ladezeit bekannt ?

??? Denke, Du siehst das nach C anders. Ein wenig.

>Wahrscheinlich ist mehr Wasser in der Atmosphäre unterwegs, als in den Meeren.

Laut Reginald Newell entstehen pro Sekunde 1,6 Mio.t Wasser am Äquator, dieses steigt auf, bildet toposphärische Ströme nach Nord und Süd, und muß abregnen bis zu den Polen- entweder bei uns oder sonstwo. Die Höhe zwischen km 10 bis km 20 über NN ist somit nahezu ständig mit Wasser gesättigt (Nur 2% dieses Wassers sind je als Wolken sichtbar). Als geschlossener Ozean wäre diese Wasserschicht in 10km Höhe 50..60 cm dick. Der Ozean über uns bräuchte theoretisch 25 Tage zum Auffüllen der (komplett trockenen) Oberflächengewässer und 5 Jahren zum Ersetzen aller Gletscher der Welt.

Das macht Klima, nich 340ppm (oder so) CO2.

>Und zu manchen Zeiten war viel mehr oben (vor der Sintflut), aber das schrieb Carter nicht (oder?), als es um das Thema Sintflut ging.

M.E war die Sintflut (über-)regional und eine Ego-Aktion eines dieser großen Hurenböcke (da gabs viele), die uns immer wieder heimsuchen und sich als 'Gott' anbeten und verehren lassen. Auch heutzutage sitzen die tief in ihren Protzburgen, streiten sich wer der größte ist und lassen sich von UNS bedienen. (~300 Familien kassieren 50% des Weltjahreseinkommens, vermutet man und ich mit).

>Die Polsprünge hält er für außerirdisch/technisch inszeniert, ich glaube das nicht.

Er hält viel von den LOGOS. Ich kenne sie noch nicht.

>Es sind Zyklen der Schwingkreise, wenn auch nicht besonders regelmäßig, keine Sinuswelle. Die kann es nicht geben beim 10-Schwinger-System (ohne Monde gerechnet). Schon bei 3 Planeten wäre es so.

Wie gesagt nimm Dir Zeit, aber bitte lies das Buch. Hoffe wirklich ich komme Teil2 in Deutsch ran.

>MfG
>Gabi
Gruß
HPunkt