Re: was ist eigentlich aus dem skywalker geworden ?

Geschrieben von xicht am 20. April 2007 09:47:56:

Als Antwort auf: Re: was ist eigentlich aus dem skywalker geworden ? geschrieben von Norbert am 19. April 2007 18:38:20:

>zugegeben, für ihn sind/waren? pauschal alle amis und deren sympatisanten schweine, letztendlich hat er nur seine meinung kund getan. hier in deutschland darf man eh nicht zu allem seine meinung frei äußern!
>Gruß
>Norbert

'lo Norbert,

mit der "freien Meinungsäußerung" ist das so eine Sache. Hier gibt es aus gutem Grund die feine Unterscheidung zwischen Meinung, Tatsache, Lüge und Beleidigung. Was unser Rechts(wege)staat da manchmal draus macht, ist eine andere Sache. In Dänemark kann man (soweit ich informiert bin), Nazi-Greuel leugnen, ohne dass sich der Rechtsstaat drum kümmert. Ist das wünschenswert?
Leider haben sehr viele Menschen die engstirnige Angewohnheit, ihre Sicht der Dinge als einzig richtige zu nehmen und damit auch jede Beleidigung und Herabwürdigung zu rechtfertigen. So wie ich Skywalkers Beiträge einordne, ist er im Besitz der Wahrheit und jeder, der etwas anderes behauptet, ist doof und stinkt. Das ist hoffentlich nicht unser Niveau!

Gruß

xicht