Re: Theorie zu Gravitation

Geschrieben von Henri am 17. April 2007 18:34:42:

Als Antwort auf: Theorie zu Gravitation geschrieben von hlg am 14. April 2007 23:04:50:

Guten Abend!

">Interessante idee zu gravitation hab ich gefunden, leider nur in englisch:
>http://www.electrogravityphysics.com/html/sec_3.html
>quintessenz: jedes atom erzeugt durch die rotation des elektrons ein elektrisches feld, das sich nicht abschirmen läßt und das mit dem quadrat der entfernung abnimmt..."

Interessant, nicht wahr?!

">die felder der einzelnen atome addieren sich..."

....je nach Größe (und Anzahl)....

">so kommt es, daß freie elektronen zur erde gezogen werden und positiv geladene teilchen abgestossen werden."

Genau. Rotation (Drehgeschwindigkeit um eigene Achse) erzeugt ein eigenes Gravitationsfeld ("Anziehungskraft") und wird deswegen von der Erde (selbst eine sich um eine Achse drehende Masse) kaum (bzw. durch Erhöhung der Drehzahl) nicht angezogen. Sondern sogar abgestoßen.

">das erklärt auch warum die ionosphäre positiv geladen ist..."

Jo.

">und vielleicht auch warum der wendekreisel sich aufrichtet..."

Ganz sicher sogar. Die gegen die Gravitation der Erde wirkende Kraft des Wendekreisels durch Rotation orientiert sich an der höheren Drehgeschwindigkeit. Und richtet sich daher in einem Winkel auf, daß man sagen kann: Er richtet sich auf.

">eure kommentare würden mich interessieren
>mfg hlg"

Grüße

Henri