Re: Video Wassermotor

Geschrieben von Maxemilian am 14. April 2007 20:27:06:

Als Antwort auf: Re: Video Wassermotor geschrieben von Fluxkompensator am 14. April 2007 09:27:33:

>Hi!
>Die Idee an sich ist ja interressant...aber...
>Bei einem theoretischen Wirkungsgrad von 120% bei der Elektrolyse in der Watercell ....
>Woher soll die benötigte elektrische Leistung kommen?

>Angenommen du setzt 1kW elektrische Leistung ein...dann erhälst du im Prinzip ja 1.2kW Energie in Form von Gas...

>Soweit ,sogut...
>Wenn du aber damit einen Motor z.B von einem Auto betreiben wolltest der z.B. 40 kW Leistung hat,dann müsstest du ja nahezu 34kW elektrische Leistung der Watercell zuführen?
> [...]

Das wirst du wohl richtig sehen.
Aber gesetzt dem Fall das würde funktionieren, was ich natürlich nicht glaube weil ich schon Versuche mit gepulster Gleichspannung gemacht habe, währe es eine Sensation. Brauche dann zwar einen Motorgenerator mit 240 KW um 40KW auf die Strasse zu bringen, aber damit kann man leben wenn das Ding nur mit Wasser fährt.

Maxemilian