Re: Fundierte Informationen über freie Energie ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 09. April 2007 18:24:22:

Als Antwort auf: Re: Fundierte Informationen über freie Energie ? geschrieben von Fluxkompensator am 09. April 2007 14:08:01:

>>Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
>Das mit dem link über "Fuel Free And Self Powered Generator" muss ja wohl ein Aprilscherz sein...

Wenn er diese asymmetrisch geschalteten Kondensatoren nicht drin hat, wie beim Rotoverter, dann würde ich das auch so sehen.
Was die Kondensatoren wirklich machen, verstehe ich auch noch nicht. Aber da wird eine Phase doppelt betrieben, vielleicht wie in einem Schwingkreis. Und da man die Einstellung so machen muss, dass der Motor beim Laufen kalt wird, scheint bei dieser speziellen Resonanzstelle ein innerer Ohmscher Widerstand negativ zu werden. Auffällig ist auch die Spannung. Sie ist nur 1/4 so groß, wie der Motor vertragen könnte - bei konventioneller Beschaltung. (Was nicht heißt, dass die volle Spannung nicht auftritt, z.B. am Kondensator.)
Unter Ohmschem Widerstand (mit Wärme-Entwicklung) verstehe ich Wirbelvernichtung, sprich Ordnungsabbau, da wird Spannung verheizt. Ein negativer Ohmscher Widerstand erzeugt Spannung (reduziert den Input-Verbrauch). Da wird/werden (ein) Wirbel erzeugt. Irgend etwas anderes wird er auch verbrauchen, aber offenbar nichts aus der Steckdose, was am Stromzähler vorbei muss. Der Überschuss lässt sich schön in einem Akku speichern, und dazu ist der Generator notwendig. Und dessen Verluste fressen den Effekt nichtmal auf.

>So ne Idee mit nem Elektromotor und nem Dynamo hatte ich schon als kleiner 5-jähriger :)

Auf den Trick dabei kommts an (Resonanz und Asymmetrie), dazu muss man etwas älter sein, möglicherweise uralt, um zu tiefem Verständnis zu kommen und dann auch noch den Mut zu haben, das Einfachste und Nächstliegende einzusetzen.

>Nutzt du auch schon einen "Fuel Free And Self Powered Generator" für deine private Energieversorgung oder kaufst du deinen Strom noch teuer ein?

Ich bin noch nicht uralt, und zwei linke Hände habe ich auch. Die Mutmaßungen (oben) stammen von Frithjof. Uns fehlt wie immer das Geld. Oder der Mut ? Stell Dir vor, das geht ... Wir zahlen lieber brav die Stromrechnung.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das Gerät vorgeführt wurde, um patentiert zu werden. Die Erklärung gibt ja keine logische Begründung für ein Funktionieren. Die ist (absichtlich zu) stark verkürzt.
Was man nicht erklärt, muss wenigstens funktionieren, sonst wird das Patent abgelehnt.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]