Galaxien als Imaginationsinspiration


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 21. März 2007 01:10:28:

http://www.sharebigfile.com/file/117065/endlose-Weiten-rar.html


dies sind Bilder mit sehr hoher Auflösung, vom Hubble-Teleskop aufgenommen (125MB). Man kann sich inspirieren lassen, und das Denken und das Bewusstsein in die Weiten des Kosmos schweifen lassen.

Für die Imagination, also die innere Vorstellung des Kosmos', für die Gedankenreise in die unendlichen Weiten, sind die Bilder dann allerdings eher hinderlich, da sie, so schön und prächtig sie auch aussehen, nur ein mageres Abbild der Wirklichkeit darstellen. Die Bilder sind von der Raumfahrtbehörde nachträglich eingefärbt, wie das in der Astronomie üblich ist, um die Interpretation zu erleichtern. Und die Bilder sind auch so furchtbar platt, weil ein Bild zwangsläufig halt nur zweidimensional ist. Aber sie sind sehr inspirierend.


Gute Reise.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]