Re: Bürgergeld !!!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von xicht am 05. März 2007 15:12:31:

Als Antwort auf: Re: Bürgergeld !!! geschrieben von Fee am 05. März 2007 14:40:29:

>>Tatsächlich wird der Wohlstand hier nicht verteilt, sondern erarbeitet, das erklärt die unterschiedlichen Kuchenstücke. Leider fehlt es eben diesen Neidern an Phantasie und Willen, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Was bleibt, ist Gemaule und Geplärre. Schlecht ist doch die Welt!
>
>Die Menschen sind aber alle verschieden. Manche haben ihre Fähigkeiten in Bereichen, die man nicht in Kuchen eintauschen kann (zu Geld machen). Sieh Dir die vielen heute berühmten Maler an, die zu Lebzeiten fast verhungert sind. Der Wert einer Leistung wir oft erst viel später erkannt. Genau für DIE wird das Bürgergeld die Befreiung sein. Alle anderen bekommen es auch, weil man ja nie weiß, wen man wirklich vor sich hat. Solchen Überfluss sollte sich die Menschheit mittlerweile leisten, nachdem im technischen Bereich die Grundlagen dafür entwickelt wurden.
>Fee


Hallo Fee

Das ist einfach nur richtig!

Gruß

xicht




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]