Re: Mondfinsternis als Energiequelle?

Geschrieben von xicht am 05. März 2007 13:07:01:

Als Antwort auf: Mondfinsternis als Energiequelle? geschrieben von Mondenergetiker am 02. März 2007 19:12:27:

>Hy!
>Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß morgen eine Mondfinsternis paßieren soll:
>http://f27.parsimony.net/forum67912/messages/355.htm
>Ich frage mich jetzt, ob man das irgendwie zur Energiegewinnung nutzen könnte. Weiß jemand hier, ob Ebbe und Flut davon irgendwie beeinflußt werden?

'lo,

wenn kein Licht auf den Mond fällt, ist er zwar nicht zu sehen, aber da ist er immer noch. Das ändert die Schwerkraft des Mondes nicht wirklich...

Gruß

xicht