Re: Bürgergeld !!!

Geschrieben von Heinrich Dreier am 02. März 2007 07:42:40:

Als Antwort auf: Re: Bürgergeld !!! geschrieben von Fee am 01. März 2007 15:30:57:

>Das Beten ist doch dafür da, um das öde Leben auszuhalten.
>Die Ex-DDR-Bürger habens allerdings nicht gelernt

Liebe Fee,

sicher gilt das nicht nur für die Ex-DDR-Bürger, denn die meisten Menschen denken ja, das Beten nur das ist, was die Kirchen vorgeben.
Ist beten nicht auch ein Gespräch mit sich selbst? Mit seinem inneren Ich? Vor längerer Zeit hat ein Ex-DDR- Bürger mir gesagt:,, Ich glaube nicht, ich bin Atteist." Ich fragte Ihn:,, Glaubst du denn an dich?" Und er antwortete:,, Ja klar, ganz sicher."
Der Glaube, und das Beten ist nicht nur für Menschen, welche in einer Glaubensgemeinschaft, oder Kirchengemeinschaft leben, sondern für alle Mitmenschen auf Erden.
Ex-DDR-Bürger, haben sehr viel mehr gelernt, als manche glauben .

Liebe Grüsse
Heinrich