Re: Null-Abgas Fahrzeuge


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 26. Februar 2007 18:19:18:

Als Antwort auf: Re: Null-Abgas Fahrzeuge geschrieben von xicht am 26. Februar 2007 11:33:24:

Ob Wasserstoff eine Zukunft hat (der hat nicht mal eine Vergangenheit) wage ich zu bezweifeln,

bei wasser sieht das allerdings schon wieder anders aus!

http://www.fuelfromh2o.com/index.html

weil Wasserstoff mit seinem physikalischen Problem kämpft: seiner sehr geringen Dichte, etwa 70 kg/m³.
>Es ist allerdings eine alte Tatsache, dass der, der glaubt, es wäre schon alles erfunden und könnte höchstens noch etwas verbessert werden (war vor 200 Jahren die gleiche "Denke" wie heute), irrt.

volle zustimmung!

>Vielleicht tut uns die Gentechnik ja mal was gutes und zimmert Pflanzen, die direkt Benzin und Diesel liefern, wenigstens Alkohol. Ohne große Ansprüche.

nein danke, darauf verzichte ich lieber. GVOs sind auch so schon ein problem.

Gruß
norbert







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]