Re: Vertreter der "anerkannten Seite" ohne kreativen Beitrag sind nicht erwünscht


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dr. Peter Augustin am 03. Mai 2001 12:09:36:

Als Antwort auf: Re: Vertreter der geschrieben von David am 03. Mai 2001 00:23:38:

>>Wenn Naturerkentnisse tatsaechlich Naturerkentnisse sind, so duerften sie wohl einer kritischen Auseinandersetzung standhalten.
>>Gruss,
>>Realo

>Das sehe ich genau so.
>
>An Fee: Vielleicht solltest du die "Kritik" hier nicht gleich als persönlichen Angriff bewerten, sondern eher als freundliche Hilfestellung. Denn es kann ja nur nützlich sein für euch, wenn ihr auf innere logische Widersprüche eurer Theorien hingewiesen werdet. Dadurch erspart ihr euch viele Irrwege.
>mfg,
>David

An David: Logische Widersprüche dürfen laut Dialektik sein. Günther hat das mehrwertige Logik genannt. Auch in der Mathematik gibt es logische Widersprüche, die vor allem von Cantor auf gedeckt wurden. Er hat z.B. gefunden, daß die rationalen Zahlen oder Brüche nicht dicht sind auf dem Zahlenstrahl und noch unendlich viele Lücken haben. Dafür wurde er damals für verrückt erklärt und in die Klapsmühle gesperrt. Er wurde allerdings rehabilitiert.
Ich rate einmal "Gödel, Escher; Bach" zu lesen und mein Buch über die Wasseroberfläche und Dialektik. Peter Augustin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]