Re: Forum für Ideen?

Geschrieben von Gabi am 26. April 2002 12:27:00:

Als Antwort auf: Re: Forum für Ideen? geschrieben von HBert am 26. April 2002 11:56:56:

Hallo HB,

>also, die ddr so zu verherrlichen, das versteh ich nicht. Wenn du als wissenschaftlerin goldene zeiten hattest, dann sicher nur, weil dein denken mit dem sozialistischen einheitsbrei eins war, oder nicht?
>Oder bestand das "goldene" deiner ostaera darin, dass du dich mir wessi wissenschaftlern selten treffen konntest? Oder wie war das damals?
>Was hat die ddr für dich so vergoldet?

Es war so:
Die Chefs waren Parteikader und hatten fachlich nullkommanichts drauf. Ergo: Es gab keine fachliche Kontrolle. Die Arbeitspläne mußten auch die Mitarbeiter selber machen...
Da konnte man zeitlich seine Hobbies einbauen, kein Streß von wegen Termine. Man mußte nur ab und zu mal irgendetwas fertig machen, den angeblichen Aufwand konnte keiner mit dem tatsächlichen Aufwand vergleichen, die kriegten nichtmal den Rechner angeschaltet (eine Schrankwand in einem Kellerraum mit Wänden aus Kupferblech, Zugang mit Chipkarte).
Außerdem haben wir mehr im Cafe gesessen als auf Arbeit. Es kam auch vor, daß dort der Chef schon saß mit seiner Freundin...
Goldene Zeiten eben.