Re: Anatomie der Augenhöhle


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Tim am 21. März 2002 19:33:20:

Als Antwort auf: Anatomie der Augenhöhle geschrieben von Michael am 18. März 2002 07:40:24:

Tut mir leid, aber deine Schreibe klingt in meinen Ohren arg pseudophilosophisch...

Über die Pyramiden ist viel spekuliert worden, ja. Wenn die armen, alten Agypter gewusst hätten, welch welch abstruse Theorien man dereinst über ihre Grabmäler aufstellen würde, auwei! Däniken go home! Die Pyramiden sind nicht mehr oder weniger als das, was sie ganz offensichtlich sind: Antike Grabmäler die nach einem religiös- mythologischen Schema errichtet wurden, das mit Sternformationen zu korrelieren scheint.

Theoretische Erdkrümmung? Da brauchts schon ein paar hundert Kilometer mehr als die Seitenlänge der Cheopspsyramide, um diese nachzuweisen. Ausserdem funktioniert das i.d.R. nur, wenn man über die Wasseroberfläche blickt, da kaum eine Landmasse eben genug sein dürfte.

Was das Ganze auch noch mit der Anatomie der Augenhöhle zu tun haben soll ist mir schleierhaft!

Tim




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]