Re: Software


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Tim am 21. März 2002 19:18:02:

Als Antwort auf: Software geschrieben von Michael am 21. März 2002 09:55:48:

Halle Julia und Ahmen! ;)

Ich glaube nicht an einen "Informatikergott". Das Univerum selbst besitzt Bewusstseinsstrukturen, es braucht keinen Schöpfer!

Und was Moral und das Hacken von Software betrifft, kann ich Deine Aussage nicht ganz einordnen. Bestechung!? Vieleicht wenn es um Wirtschatsspionage geht, aber ein Hacker der etwas auf seinen Namen hält gibt sich für soetwas nicht her. Die weitaus meiste Software wird aus idealistischen Motiven (Informationsfreiheit) gehackt. Siehe das Content Scramling System bei DVDs und der unsägliche US-Amerikanische Digital Millenium Copyright Act. Für Deutschland wurde gerade ein ähnlicher Gesetzentwurf vorgelegt: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/copy/12136/1.html). Schöne neue Welt!

Tim




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]