Re: Ist ein Forum eine Lebensform ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von SelfMadeMan am 03. Dezember 2006 18:58:40:

Als Antwort auf: Ist ein Forum eine Lebensform ? geschrieben von Fee am 03. Dezember 2006 14:06:59:

Hallo Gabi,
ob das Forum eine Lebensform ist weiss ich nicht. Ein Lebensraum auf jeden Fall. Und wenn Du diesen Lebensraum mit einem Fluß vergleichst und neben Forellen auch noch einen tollen Hecht dazu packst, ist es nicht mehr weit hin mit Lebensraum. Einen solchen tollen Hecht gibt es hier seit einiger Zeit und dieser frißt oder fraß die Forellen. Und weil die Forellen nicht gerne mit dem Hecht spielen wollen, schwimmen sie eben woanders hin.
Wenn ich das Forum öffne, erhalte ich gleich eine freundliche Enladung: Es werden auch hypothetische Themen diskutiert. Wenn das hier jemand versucht, als Forelle, dann gibts gleich Saures vom Hecht und damit meine ich jetzt weder Dich noch Jumper oder einen anderen Moderator.
Und für mich gibt es auch noch einen anderen Grund, einen vielleicht absurden oder wie auch immer man das nennen mag. Einige Deiner Beiträge und z.Bsp. auch der letzte von Markus Alzon über die *Schlafenergie*, der leider wieder gelöscht wurde, geben mir sehr nachhaltig zu denken. Die muß man erst mal verarbeiten und das dauert eben seine Zeit. Bei mir jedenfalls.
Sieh mir bitte meinen infantilen Vergleich mit den Forellen nach, etwas passenderes ist mir nicht eingefallen.

Sagts und schwimmt noch eine Runde mit den anderen Forellen, der
SelfMadeMan




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]