Re: 2.HS - Bitte um konkrete Hilfe

Geschrieben von Markus Alzon am 30. November 2006 21:14:24:

Als Antwort auf: Re: 2.HS - Bitte um konkrete Hilfe geschrieben von Gabi am 28. November 2006 13:02:42:

>Gras wachsen (Zellteilung)
>Gras wachsen hören-können (Tonempfang und Frequenzselektion)
>Hören - Sehen - Schmecken - Fühlen - Denken
>Jäger und Sammler (auch als Tier)
>Feuer machen
>Ackerbau und Landwirtschaft
>Straßenbau
>Buchdruck
>Computerbau
>Internet
>Foren
>ab hier vielleicht wieder dissipativ:
>Waffen und Kriege
>Desinformation
>Bedarfserzeugung
> [...]

Ja, moment!
Wenn ich ein Auto baue, dann kann das auch eine geordnete Richtung fahren. Aber dennoch wird insgesamt Entropie erzeugt. Osmotischer Druck? Unterliegt der nicht auch dem zweiten HS?
Und die Vorgänge die bei einer Zellteilung geschehen? Sicherlich. Es entsteht etwas "geordnetes". Mann immer durch irgendwelche Mechanismen Prozesse in eine Richtung lenken.
Hast du bei sowas mal die Entropie gemessen?

Gruß

Markus Alzon