Re: Plasma-Motor von Pantone (GEET)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von ww am 20. November 2006 21:50:

Als Antwort auf: Re: Plasma-Motor von Pantone (GEET) geschrieben von Mark Tempe am 21. April 2005 15:28:22:

>Hallo,
>>Die Anpassung ist für baugleiche Maschinen und gleiche Treibstoffe 1 mal zu machen. Allerdings haben wir auch hier noch keine Serienerfahrung. Es kann nur eine Kooperation angeboten werden.
>Der Plasmagenerator von Paul Pantone ist meiner Meinung nach ein hahnebüchener Unsinn. Aber soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Die Homepage von Paul und Molley Pantone ist nur mehr eine Baustelle aber ein paar Sachen liegen dort noch herum. Im Google-Cache sieht man noch, wie sie ausgesehen hat: www.geet.com. Dort steht auch: "Paul and Molley Pantone have retired from GEET" - "Paul und Molley Pantone sind aus GEET ausgeschieden". Über die Philosophie der beiden kann man hier und hier nachlesen. Laut den Beschreibungen, funktioniert der Plasmagenerator nicht nur zur Erzeugung von Plasma sondern er "konvertiert" auch die Atome, d.h., er arbeitet mit Kernfusion und -fision (siehe Präsentation) und das mit einer so simplen Konstruktion,
>
>mäßiger Temperatur von einigen hundert Grad Celsius, einem Permanentmagneten und etwas Unterdruck?!
>@Rainer: Wie habt Ihr denn diesen Plasma-Kernreaktor realisiert?
>Mark





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]