Re: Clemt Coler Hendershot Hubbard Tesla und mehr.. Bilder die interesse wecken.

Geschrieben von xicht am 14. November 2006 11:21:

Als Antwort auf: Re: Clemt Coler Hendershot Hubbard Tesla und mehr.. Bilder die interesse wecken. geschrieben von jumper am 13. November 2006 15:27:15:

>-------------
>lass uns mal keine haare spalten xicht !
>die damaligen benzinmotoren hatten das drehzahlniveau von dampfmaschinen, da hätte auch einer mit nem fackel oben stehen und die flamme reinhalten können...;-)
>bei modernen (hochtourigen) 2 und 4 taktern kommste damit (zeitmäßig),nicht mehr hin. die zündspule ist eine TESLASPULE, und nicht von bosch erfunden !
>
>hoffe geholfen zu haben.
>jumper

'lo jumper,

ein Haar muss ich nachfragenderweise doch noch spalten: entspricht die Teslaspule der Zündspule in herkömmlichen Zündanlagen (Sperrwandler) oder der Zündspule von Thyristor-Zündanlagen (Durchflusswandler)?

Mit Dank für eine evtl. Antwort

Gruß

xicht