Re: Teilchen und Welle....Animation


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 13. November 2006 10:30:45:

Als Antwort auf: Teilchen und Welle....Animation geschrieben von Aiwass am 11. November 2006 15:06:50:

>Wie erklärt sich das der Schul-Physiker..??

Gar nicht.
Er hat dafür lediglich ein neues Wort eingeführt: Welle-Teilchen-Dualismus.

In Wirklichkeit ist es so:

Im Festkörper gibt es keine Elektronen, dort fließen die UrAtome direkt (18 gehören zu einem Nukleon).
Stellt man einen Elektronenstrahl her, zerfallen die UrAtome in die nächste(n) Ebene(n), d.h. astral oder/und noch feiner. Wie eine pulsierende Gaswolke kommen sie am Doppelspalt an und haben Wellencharakter. Auch wenn nur ein einziges UrAtom abgeschickt wurde - unterwegs ist ein Schwarm von Subteilchen.
Nimmt man einen Teilchendetektor, dann schlägt der nur an, wenn ein UrAtom zurück-kondensiert. Und natürlich hat dann die Lage und Eigenenergie des Detektors einen großen Einfluss, ob das überhaupt passiert, wenn nur ein einziges UrAtom rausgelassen (zerstäubt) wurde. Es muss sich ja die gleiche Gesamtenergie wieder zusammenfinden.

http://www.torkado.de/torkado_aether.htm

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]